About

Epic Fusion ist ein Digital-First-Team. Wir verbinden New-Work-Ideen mit hochwertigen Lösungen. So ermöglichen wir eine echte digitale Transformation. Unsere Devise: No excuses – keine Kompromisse. Wir leben die digitale Zukunft selbst vor und schaffen so mehr Raum für uns. Uns Menschen.

Team

Epic Fusion ist überzeugt: Das geht doch besser mit diesen digitalen Projekten! Mit Epic Fusion unterstützen wir Unternehmen bei der digitalen Transformation. Unser stetig wachsendes Team besteht aus Spezialisten in den Bereichen Cloud Transformation, Modern Workplace, Collaboration, Training sowie New Work Coaching.

Lara Riederer

Employee Adoption und Training

«Ich baue Brücken – und verbinde so Ihr Team mit digitalen Lösungen.»

Sanche Baskaran

Co-CEO und Gründer

«Der digitale Arbeitsplatz als Big Picture – bei mir stehen clevere Cloud-Architekturen im Fokus.»

Karin Niggli

Modern Workplace & Collaboration Architect

«Ich mache aus Buzzwords echte Erlebnisse!»

Samuel Mannhart

Senior Cloud Consultant

«Mich faszinieren digitale Arbeitsplätze, an denen menschliches Potential aufblüht.»

Andreas Schmerek

Co-CEO und Gründer

«Einfach weniger komplex – ich mache abstrakte Themen greifbar und führe Menschen mit Technologien zusammen.»

Milena Cuzzucoli

Project Manager Modern Workplace, People & Culture

«Als Digital Aficionada bin ich begeistert von den Effizienz- und Produktivitätspotentialen.»

Abidin Vejseli

Automation Engineer

«Ich arbeite leidenschaftlich gerne und präzis und ich vermag die Bedürfnisse aller Beteiligten ernst zu nehmen.»

Pascal Aeschlimann

Senior Consultant & Solution Architect Microsoft 365

«Ich strebe nach gründlichen Lösungen, nicht nach vermeintlich schnellen Abkürzungen.»

Beatrice Hofmann

Finanzen

«Digitalisierung leben wir auch im Finanzwesen täglich konsequent vor.»

Leandro Kübli

Business Consultant Adoption & Business Solutions

«Ich will Kunden von der Microsoft365-Welt begeistern, um ihren Arbeitsalltag zu erleichtern.»

Daniel Kunz

Operations Engineer

«Geht nicht, gibt’s nicht — ich finde immer eine Lösung.»

1. Juni 2024

Technical Consultant Adoption & Business Solutions

1. Juli 2024

Modern Workplace Engineer

1. Juli 2024

Modern Workplace Engineer

Advisory Board

Stefanie Thommen

Advisory Board Member

«Ich begleite die Epic Fusion auf ihrem Erfolgsweg mit meiner Passion für aktuelle Technologie-Trends.»

Philippe Däppen

Advisory Board Member

«Kritisch in der Analyse, kreativ in der Konzeption, klar im Entscheid — so entwickeln wir Epic Fusion gemeinsam weiter.»

Für Epic Fusion ist es essenziell, das menschliche Potenzial in seiner Einzigartigkeit zu nutzen. Soziale Fähigkeiten wie Empathie, Kreativität und Innovationskraft sind nicht mit künstlicher Intelligenz ersetzbar.

Story

Die Digitalisierung dringt in der heutigen Zeit mit global vernetzten Märkten immer stärker in all unserer Lebensbereiche ein. Aufgaben werden zunehmend durch Automatisierung und künstliche Intelligenz ersetzt. Dies hat nicht nur Vereinfachungen und Verbesserungen zur Folge, sondern auch eine zunehmende Komplexität und fehlende Orientierung.

Für Epic Fusion ist es daher essenziell, das menschliche Potenzial in seiner Einzigartigkeit zu nutzen. Soziale Fähigkeiten wie Empathie, Kreativität und Innovationskraft sind nicht mit künstlicher Intelligenz ersetzbar. Jedoch sollten wir die Organisation von Teams und Arbeitsweisen hinterfragen. Was motiviert die Mitarbeitenden? Wie stärken wir Vertrauen? Was passiert, wenn sich Teams selbst regulieren, statt fremdgesteuert zu werden? Mit den richtigen Antworten lässt sich ungeahntes Potenzial aktiveren.

Für die Entfesselung solchen Potenzials schafft Epic Fusion Lösungen rund um den digitalen Arbeitsplatz der Zukunft — von der Technologie über die Arbeitsweisen bis hin zur Teamstrukturierung. Wir teilen unsere Erfahrung und Expertise mit Ihnen und führen Sie so sicher und zielgerichtet durch die digitale Transformation.

Hinter Epic Fusion stehen passionierte Menschen. Als Team machen wir uns für gemeinsame Werte stark. So erzielen wir einen nachhaltigen Mehrwert für unsere Kunden, Partner und die Gesellschaft.

Unsere Werte und Prinzipien

Gleichstellung

Gleichstellung und Diversität sind die festen Grundwerte von Epic Fusion. Wir bilden und fördern ein vielfältiges Team von Menschen auf allen Wegen des Lebens. Unsere Interaktionen sind geprägt von Mitgefühl für- und Respekt voreinander.

Gemeinschaft

Als Kollektiv von engagierten, ganzheitlich denkenden Menschen mit kunden- und lösungsorientiertem Fokus sind uns keine Grenzen gesetzt. Wir lassen nicht zu, dass das Ego einem sinnhaften Wandel im Weg steht.

Leidenschaft

Leidenschaft ist unser täglicher Antrieb. Wir fokussieren uns auf die Arbeit, für die unser Herz schlägt: eine Arbeit, die das Potenzial von Menschen freisetzt. So erzielen wir eine nachhaltige Wirkung für uns und unsere Kundinnen. Wir leben das Motto «Do it with passion or not at all».

Tägliches Lernen

Epic Fusion schafft Raum für eine proaktive Lernkultur. Wir sind überzeugt: Mit gezieltem Lernen, Passion und Ausdauer werden Talente und Fähigkeiten stark gefördert. Ein nachhaltiges Wachstum kann nur dann erzielt werden, wenn wir uns kontinuierlich verbessern. Deshalb stellen wir den Status quo fortlaufend in Frage und bleiben up to date.

Menschlichkeit

Aus Meinungsverschiedenheiten und dem Austausch neuer, auch kontroverser Ideen schöpfen wir Erfahrungen und Erkenntnisse. Epic Fusion lebt die Philosophie «Strong opinions, weakly held». Mit empathischem Feedback lernen wir dazu, stärken unsere Charaktere und wachsen. Wir stehen für unser Handeln ein und übernehmen Verantwortung.

Dankbarkeit

Was für ein monumentales Privileg! Wir sind dankbar für das Glück und die Freiheit, unsere Werte und Prinzipien aktiv praktizieren zu dürfen. Unsere Mitarbeitenden leisten sinnstiftende Arbeit. Das Epic Fusion Mindset tragen wir über Projekte hinaus zu unserem Kunden- und Freundeskreis. Und geben so der Gemeinschaft eine Portion Positivität zurück.

Für die Entfesselung solchen Potenzials schafft Epic Fusion Lösungen rund um den digitalen Arbeitsplatz der Zukunft — Von der Technologie über die Arbeitsweisen bis hin zur Teamstrukturierung. 

Unser Arbeitsalltag

Kollektives Digital First bei Epic Fusion: Entsprechend der Digital-First-Devise organisieren wir uns nach neuen Ideen und Strukturen. Epic Fusion kennt keine Hierarchie, keine Chefs und keine festen Büroarbeitsplätze. Und auch keine fixen Ferien – unsere Mitarbeitenden gestalten ihre Arbeits- und Ferienzeit selbst. Wir verpflichten uns einer organischen Organisation geteilter Autorität und kollektiver Intelligenz. Wir glauben an die Kraft des Experimentierens und verstehen Hindernisse als Chance. So entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und wachsen. Wir sind ein Team, das sich für gemeinsame Ziele einsetzt und zusammen Erfolge feiert. Folgende fünf Grundsätze führen uns im Arbeitsalltag zu nachhaltigen Erfolgen:

We over Me

So sehr wir auch die Leistung der Einzelnen zu schätzen wissen, wir sind überzeugt davon, dass die uns täglich gestellten Aufgaben nur gemeinsam lösbar sind. Interdisziplinarität ist für uns gelebter Alltag, agiler Austausch von Wissen und Erfahrung ein Kernelement der Zusammenarbeit.

Purpose over Profits

Uns ist der Zweck unseres Tuns wichtiger als reine Gewinnmaximierung. Wir wollen den perfekten Arbeitsplatz der Zukunft schaffen, nichts Geringeres. Damit leisten wir einen wesentlichen Beitrag, um Unternehmen erfolgreicher und Mitarbeitende zufriedener zu machen.

Progress over Perfection

Es ist uns als Unternehmen wichtiger, kontinuierlich Fortschritte zu erzielen, als von Anfang an alles perfekt machen zu wollen. Herausforderungen ändern ständig. Wenn wir uns zu lange damit beschäftigen, den Zustand der Perfektion erreichen wollen, geraten wir ins Hintertreffen.

Learn-it over Know-it

Wir gehen jeden Tag neue Wege, auf denen uns zwar unsere Erfahrung hilft, selten aber das gestern Gewusste. Deshalb ist für uns nur ein einziges Wissen relevant: das Wissen, wie man schnell lernt — damit passen wir uns jeder Unwägbarkeit an.

Experiment over Certainty

Unser Marktumfeld ist geprägt von Innovation und Geschwindigkeit. Wir erkunden fortwährend Neues und setzen nicht immer gleich auf Bewährtes. Wir wissen aus Erfahrung, dass die Zukunft in unserem Business immer höchstens einen Tag entfernt ist.

Security over Convenience

Bei allem Streben nach innovativen Lösungen, die Unternehmen erfolgreicher, Teams besser und Mitarbeitende zufriedener machen, steht IT-Sicherheit immer an erster Stelle. Unsere Professionalität beginnt mit einem hohen Risikobewusstsein.

Neugierig? Jetzt kostenloses Gespräch vereinbaren.

Gern überzeugen wir Sie in einem persönlichen Gespräch von unserem Angebot. Fordern Sie uns heraus!

Diese Website verwendet Cookies und bearbeitet Personendaten. Wenn Sie genauere Informationen hierüber möchten, lesen Sie bitte unsere Daten­schutz­erklärung.